Olympic Qualification Event

Kitzbüheler Curler kämpfen um Olympia-Ticket!

Der KCC Kitzbühel Curling Club stellt das österreichische Team beim Mixed Doubles Olympic Qualification Event im kanadischen Kelowna. Ab 13. Dezember 2025 kämpfen dort 16 Nationen um die letzten zwei Startplätze für die Olympischen Winterspiele 2026 in Cortina d’Ampezzo.

Für Österreich treten Verena Pflügler und Mathias Genner vom KCC an. Begleitet wird das Duo von Nationaltrainerin Daniela Jentsch. Am vergangenen Wochenende absolvierte das Team abschließende Trainingseinheiten in der Curlinghalle Kitzbühel. Bereits vor wenigen Wochen überzeugten Pflügler/Genner beim internationalen Turnier im polnischen Łódź – ein wichtiger Baustein der Olympia-Vorbereitung.Die Olympia-Chance lebt: Es wäre die erste Teilnahme eines österreichischen Curling-Teams bei Olympischen Winterspielen. Als Außenseiter gehen die beiden ohne Druck, aber mit großer Motivation in das Qualifikationsturnier.

Trainerin Daniela Jentsch erklärt:
„Unser Ziel ist es, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und es den Favoriten so schwer wie möglich zu machen, das Ticket für Olympia zu lösen.“

Auch KCC-Präsident Alois Genner zeigt sich optimistisch:
„Wir wissen, dass unser Team alles für Österreich geben wird. Wir unterstützen Verena und Mathias aus der Heimat mit voller Begeisterung und viel mentaler Stärke.“

Der Kitzbüheler Curling Club drückt fest die Daumen und wünscht Verena und Mathias „Gut Stein!“ und faire Spiele in Kanada.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert